Die Kerb lebt!

 

 

 

Drei Tage lang wurde am Wochenende die Kerb in Oberissigheim gefeiert. Das neue Konzept mit Festzelt war ein voller Erfolg, die Veranstalter zogen ein positives Fazit.

 

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, berichtete Daniel Okat vom Organisationsteam. An allen Tagen war die Kerb gut besucht, insgesamt kamen circa 1.000 Besucher zusammen. Bereits beim Auftakt am Freitagabend zeichnete sich ab, dass die Oberissigheimer die wieder ins Leben gerufene Kerb gut annehmen. „Wir hatten am Freitag ein sehr junges Publikum, vor allem Leute aus Oberissigheim“, teilte Okat mit. Nach ein bisschen Anlaufzeit feierten rund 250 Besucher feuchtfröhlich bis Mitternacht. Die Band „Lentil Dish“ heizte dem Zelt mir feinster Rock-Musik ordentlich ein. Am Samstag waren noch einmal rund 100 Besucher mehr in Feierstimmung. Die Kombo „MixxedUp“, die sich unter anderem bei der Kerb in Wachenbuchen bereits einen Namen gemacht hat, ließ das Festzelt beben. Für die Veranstalter besonders wichtig: die Kerb verlief ohne Zwischenfälle. „Es gab keine Schlägereien, gar nichts“, so Okat zufrieden. Zudem habe man durchgehend positive Rückmeldungen bekommen. Auch der dritte Festtag übertraf die Erwartungen. Beim Kerbgottesdienst war das Oberissigheimer Festzelt bestens gefüllt, anschließend machten sich die Teilnehmer zum Schnitzelessen auf.  Nach gerade einmal einer Stunde waren die 200 Schnitzel ausverkauft. „Die anderen Essensstände haben das kompensiert, keiner musste hungrig nach Hause gehen. Für das nächste Mal werden wir aber wohl aufstocken müssen“, teilte Okat zufrieden mit.  Die Kerbgänger zeigten sich aber nicht nur hungrig, sondern brachten auch ordentlich Durst mit. Allein rund 700 Liter Bier gingen insgesamt über den Tresen.

 

Für die Hauptorganisatoren der Freiwilligen Feuerwehr und des Fußballclubs Eintracht Oberissigheim also ein voller Erfolg. „Wir haben eine positive Bilanz, das ist sehr wichtig“, weiß Okat. Er bedankte sich zudem ausdrücklich für das Verständnis der Anwohner. Dass auch im September kommenden Jahres rund ums Bürgerhaus kräftig gefeiert wird, ist daher sehr wahrscheinlich. In den kommenden Wochen werde man sich zusammensetzen und Bilanz ziehen. „Durch den positiven Zuspruch, den wir bekommen haben, ist es natürlich gewollt, dass wir die Kerb im nächsten Jahr wiederholen“, so der Organisator.

 

Damit die Kerb ein solcher Erfolg werden konnte, mussten viele Helfer mit anpacken. Neben den Fußballern und der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich auch viele Ortsansässige tatkräftig  an der Organisation. Besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren, ohne die die Kerb nicht hätte stattfinden können. Besonderer Dank gilt daher den Unternehmen Apfelwein Walther, der Firma Odenwäller, dem Autohaus Fischer-Schädler, Bauwerke Knobloch und die Schildhorn Bauschlosserei sowie dem Erlenberghof von Jürgen Schmidt.

Auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr!

 

 

Bei den "Events" sind bereits viele Bilder vom Kerbsonntag zu finden!!