Coronavirus durchkreuzt Veranstaltungspläne

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass im Jahr 2020 bereits zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden mussten. So konnten im Mai weder die Maifeier am 1. Mai, noch das traditionelle Vatertagsgrillen stattfinden. Besonders schmerzt uns, dass auch Krebsbach in Flammen im August und die in den vergangenen Jahren bestens besuchte Kerb im September abgesagt werden mussten.

 

Mit einer Absage des Weihnachtsmarktes in Oberissigheim ist ebenfalls zu rechnen.

 

Wir hoffen, dass sich die Lage im kommenden Jahr wieder normalisiert und wir zum normalen Leben zurückkehren können. Dann freuen wir uns umso mehr, euch auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Infos zu unseren Veranstaltungen

 

Seit der Gründung im Jahr 1974 hat der FC Eintracht Oberissigheim zahlreiche Veranstaltungen im und um den Fußball organisiert. Viele dieser Veranstaltungen haben sich zu festen Programmpunkten in jedem Jahr entwickelt. Los geht es bereits im Frühjahr mit der traditionellen Rosenmontagssitzung. Auf dem Sportplatz an der Obermarkersdorfer Straße findet zudem jedes Jahr eine Mai-Feier am 1. Mai statt, die Alten Herren des FC Eintracht Oberissigheim veranstalten am Vatertag ein Grillfest auf dem Sportgelände.

 

Am ersten Augustwochenende findet "Krebsbach in Flammen" rund ums Gemeindehaus in Oberissigheim statt. Seit der Premiere im Jahr 2014 hat sich das die Veranstaltung zu einer festen Größe entwickelt. Höhepunkt in jedem Jahr ist das spektakuläre Höhenfeuerwerk.

 

Im Jahr 2017 wurde die traditionelle Kerb wiederbelebt, die immer am letzten Wochenende im September statfindet. Die Ursprünge dieses Festes gehen bis ins Jahr 1898 zurück. Neben Eintracht Oberissigheim gehören die Keweler Eisbären und die Freiwillige Feuerwehr Oberissigheim zu den Organisatoren.

 

Den Abschluss des langen Veranstaltungsjahres bildet der Weihnachtsmarkt im Oberissigheimer Ortskern. Dieser findet immer samstags und sonntags am dritten Adventswochenende statt.

 

 

 

News zu den Veranstaltungen

Die Flyer zu den diesjährigen Veranstaltungen finden sie hier: